© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 06:08 Uhr

DORMAGO

81-Jährige wird mit Pkw in Mattenzaun geschleudert

23.08.2016 / 23:02 Uhr —

Delrath. Am heutigen späten Nachmittag befuhr ein 26-jähriger Mülheimer gegen 16.55 Uhr mit seinem Lkw den Zinkhüttenweg in Richtung Delrath. Eine 81-jährige Dormagenerin befuhr mit ihrer Mercedes-A-Klasse den Zinkhüttenweg in entgegengesetzter Richtung. An der geänderten Verkehrsführung Zinkhüttenweg / Edisonstraße beabsichtigte der Mülheimer weiterhin der Vorfahrtsstraße in Richtung Edisonstraße zu folgen. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw der Dormagenerin.

Dieser wurde durch den Aufprall in einen circa zwei Meter hohen Doppelstabmattenzaun einer angrenzenden Firma geschleudert. Dabei wurde die Seniorin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und kippte auf die Fahrerseite. Die Rettungskräfte mussten zur Bergung der Dormagenerin schweres Gerät einsetzen. Lebensgefahr ist jedoch ausgeschlossen. Pressefotos